WoW TBC Classic: SSC und/oder TK? Warcraftlogs-Umfrage zu Phase-2-Raids

WoW TBC Classic: SSC und/oder TK? Warcraftlogs-Umfrage zu Phase-2-Raids (1)

Sobald sich in WoW: Burning Crusade die Tore vom Schlangenschrein und der Festung der Stürme öffnen, werden ambitionierte Gilden ein weiteres Mal ins World-First-Rennen der TBC-Classic-Ära einsteigen. Doch unter welchem Regelset soll der Wettbewerb stattfinden? Genau darum geht's derzeit in einer Umfrage von Warcraftlogs.

Es wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Blizzard den Starttermin von Phase 2 für WoW: Burning Crusade Classic ankündigt. Vor allem viele raidbegeisterte Gilden dürften sich auf das kommende Kapitel von TBC Classic freuen, denn mit Phase 2 öffnen auch die ersten beiden "großen" 25-Spieler-Instanzen der Scherbenwelt ihre Tore: der Schlangenschrein in den Zangamarschen sowie das Auge in der Festung der Stürme vom Nethersturm.

Und wie schon in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic wird es auch dieses Mal wieder Gilden geben, die um die schnellsten World-First-Kill-Zeiten der TBC-Classic-Ära kämpfen wollen. Phase 2 von Burning Crusade Classic bringt diesbezüglich jedoch eine Besonderheit mit: Sobald die Server verfügbar sind beziehungsweise die Phase startet, stehen den Gilden zwei gleichberechtigte Raid-Instanzen offen. Bislang gab es stets nur eine neue Raid-Instanz pro Phase oder eine klare Priorisierung (etwa Tempel von Ahn'Qiraj > Ruinen von Ahn'Qiraj).

 

Da das World-First-Rennen auch diesmal wieder von Warcraftlogs Classic dokumentiert wird, wollen die Webseiten-Verantwortlichen schon jetzt ein Regelset für die kommende TBC-Classic-Phase aufsetzen, in dem unter anderem klar definiert ist, wie das World-First-Rennen bewertet wird.

Dafür haben sie eine Umfrage gestartet, an der jeder angemeldete Nutzer der Seite mitmachen kann. Hier die Optionen, die für die Umfrage zur Auswahl stehen:

  • Beide Raid-Instanzen werden komplett voneinander getrennt für das World-First-Race bewertet. Sprich: Es wird einen ersten Platz für den Schlangenschrein und einen ersten Platz fürs Auge geben.
  • Die Gilde, die beide Raid-Instanzen zuerst meistern konnte, gewinnt das Rennen. Weitere Restriktionen gibt es keine. Große Gilden können also auch unterschiedliche Raid-Teams nach SSC und TK schicken.
  • Die Raidgruppe, die beide Raid-Instanzen zuerst meistern konnte, gewinnt das Rennen. Tauscht eine Gilde zu viele Spieler aus oder schickt sie unter dem Gildennamen einen zweiten Schlachtzug in den anderen Raid, zählt der Versuch nicht fürs World First Race. Die Begrenzung auf eine Raidgruppe wird nach einem vordefinierten Zeitfenster aufgehoben (etwa nach 24 Stunden).
  • Die Raidgruppe, die beide Raid-Instanzen zuerst meistern konnte, gewinnt das Rennen. Tauscht eine Gilde zu viele Spieler aus oder schickt sie unter dem Gildennamen einen zweiten Schlachtzug in den anderen Raid, zählt der Versuch nicht fürs World First Race. Die Begrenzung auf eine Raidgruppe bleibt für immer bestehen.

Falls euch das World First Race in Phase 2 von TBC Classic interessiert: Welche Option würdet ihr bevorzugen? Und was glaubt ihr: Wie schnell werden Lady Vasjh und Kael'thas erstmals zu Boden gehen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top